Bauzeit an der Baustelle B19 - Friedensbrücke verlängert sich

Artikel vom 01.09.2021

Das Landratsamt Schwäbisch Hall teilt mit, dass die Arbeiten an der Bundesstraße B 19 im Bereich Johanniterstraße auf Hochtouren laufen. In Zusammenhang mit den Brücken- und Tiefbauarbeiten wurden laut Landratsamt trotz aufwendiger Vorprüfungen Schäden in den tieferliegenden Schichten festgestellt, so dass zusätzliche Arbeiten notwendig waren. Die ursprünglich bis Ende der Sommerferien 2021 angesetzte Bauzeit verlängert sich dadurch bis Ende September 2021 im Bereich des Knotenpunktbereiches.

Der Verkehr wird ab 3. September auf die bereits fertiggestellte, sanierte Fahrbahn umgelegt, der Zugang zum Kocherquartier ist weiter möglich. Ab 13. September wird die Ausfahrt aus dem Kocherquartier wieder in alle Richtungen, auch in Fahrtrichtung Stuttgart möglich sein.

Detaillierte Informationen zur Verkehrsführung hat das Landratsamt auf seiner Homepage veröffentlicht.