SummerJazz statt Corona-Blues (25.07.)

Artikel vom 21.07.2020

mit dem Clara Vetter Trio am Samstag, den 25. Juli um 19.30 Uhr in der Hospitalkirche

Nachdem das erste SummerJazz-Konzert im Juni unter Corona-Einschränkungen sehr positiv aufgenommen wurde bieten der Jazzclub und das Kulturbüro Stadt Schwäbisch Hall ein weiteres, ebenso vielversprechendes Konzert an. Das Besondere: Dem Konzert in der Hospitalkirche werden nur 60 Personen lauschen können. Es gibt feste Plätze mit Beistelltisch - der notwendige Abstand wird gewahrt.
Jazzclub und Kulturbüro freuen sich auf das junge Clara Vetter Trio mit ihrem neuen Album „Leading Impulse". Die Pianistin Clara Vetter kommt mit dem Bassisten Jakob Obleser und dem Schlagzeuger Lucas Klein.
Bereits mit drei Jahren entdeckte die heute 23-jährige Clara Vetter ihre Leidenschaft für die Musik. Spielerisch erlernte sie bei ihrer Mutter das klassische Klavierspiel. Tägliches Musizieren war für sie immer ein inniges Bedürfnis. Seit ihrem 13. Lebensjahr wurde sie von Andreas Dürr an der Musikhochschule Stuttgart unterrichtet.
Auch für Jazz begeisterte sich Clara früh. In Kompositionen und Jazz-Transkriptionen begann sie, ihre eigene Musikalität zu entfalten. So wuchs mehr und mehr der Drang zum Improvisieren. Mit 15 Jahren wurde sie in das Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg aufgenommen.
Seit August 2019 studiert sie am Kopenhagener Musikkonservatorium. Infos über die Künstlerin unter www.clara-vetter.de

Das Publikum wird gebeten die üblichen Hygieneregeln einzuhalten. Der Mund-Nasenschutz ist beim Eintritt vorgeschrieben, darf aber zum Konzertgenuss abgelegt werden.

Die Gäste werden gebeten, die Eintrittskarten - wenn möglich – im Vorverkauf zu erwerben: Tickets  in der Tourist Information, Telefonnummer: 0791-751600
Tickets 20,- € / Jazzclub Mitglieder 15,- € / Schüler/Studierende 8,- € incl. Gebühren VVK und Abendkasse.
Hier geht es zu den Online-Tickets.

Hinweis: Die wegen Corona abgesagten Konzerte des JazzArtFestivals werden im September und November nachgeholt.

Weitere Informationen unter www.jazzart-hall.de