Coronavirus: Stadt veröffentlicht Übersicht über Lieferdienste

Artikel vom 22.03.2020

Zur Unterstützung des lokalen Handels während der vom Land verordneten Schließungen hat die Stadt Schwäbisch Hall auf ihrer Webseite eine Übersicht veröffentlicht, welche Geschäfte und Gastronomiebetriebe in der Stadt Liefer- und Abholservices anbieten. Die Liste ist unter www.schwaebischhall.de/lieferservice finden.

„Mit dem Angebot wollen wir zum einen den Bürgerinnen und Bürgern eine Hilfestellung geben, vor allem aber auch unsere Gewerbetreibenden unterstützen und dabei helfen, die wirtschaftlichen Folgen der Schließungen ein klein wenig zu mildern“, erklärt Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim. Er appelliert an alle Hallerinnen und Haller, bei Bestellungen in den nächsten Wochen auch den lokalen Handel im Blick zu behalten.

Die Liste wird laufend ergänzt. Händler und Gastronomiebetriebe aus Schwäbisch Hall, die einen Lieferdienst oder ihr Essen zum Mitnehmen anbieten und in die Liste aufgenommen werden wollen, senden eine E-Mail mit Angabe einer Webpräsenz an wirtschaftsfoerderung(@)schwaebischhall.de.