Seite drucken
Schwäbisch Hall

Coronavirus: Hilfsfonds bei der Hospitalstiftung eingerichtet

Artikel vom 26.03.2020

Bei der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist entsteht ein Hilfsfonds, aus dem besonders von der Corona-Krise betroffene Bürgerinnen und Bürger oder Institutionen unterstützt werden sollen. Den Grundstein legt die RECARO Aircraft Seating mit einer Spende in Höhe von 10.000 €.
 

Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim zeigt sich über das Engagement des örtlichen Unternehmens hocherfreut: „Der wahre Charakter zeigt sich in der Krise - es ist ein ganzes starkes Zeichen der Solidarität und der sozialen Verantwortung, dass Recaro in diesen schwierigen Zeiten seine Hilfe anbietet. Auch wenn wir hoffen, dass wir die Krise schnell überwinden können, wird es doch Fälle geben, in denen solche Unterstützung notwendig ist. Ich freue mich darum über jedes Unternehmen, das dem guten Beispiel von Recaro folgt und einen Beitrag zum Corona-Hilfsfonds leistet.“  
 

Wer den Hilfsfonds unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende unter dem Spendenzweck „Corona-Hilfsfonds“ auf das Konto der Hospitalstiftung bei der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim, IBAN DE30 6225 0030 0001 7916 55, tun. 

Unabhängig vom nun aufgelegten Hilfsfonds hatte Pelgrim bereits zu Beginn der Woche dem Diak-Klinikum zugesagt, den geplanten Kauf notwendiger medizinischer Geräte wie zum Beispiel einer Lungenmaschine mit 100.000 € aus der Hospitalstiftung zu unterstützen. 

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell