Wundertüten to go in der Stadtbibliothek

Artikel vom 05.06.2020

Für alle Leseratten im Alter von 3 bis 6 Jahren bietet die Stadtbibliothek ab sofort einen Mitnahme-Service an. Die Bibliotheksmitarbeiterinnen packen all ihre Lieblingsgeschichten in nachhaltige Bibliothekstaschen, die dann bereitstehen, um schnell und einfach mitgenommen zu werden. Gefüllt werden sie mit altersgerechten Bilderbüchern, Hörspielen und einer DVD – eine bunte Mischung, die Überraschung und Unterhaltung für die ganze Familie garantiert.

Viele junge Familien decken sich derzeit mit neuen Medien ein und aufgrund der Personenbeschränkungen kommt es vor allem in der Kinderbibliothek zwischendurch zu längeren Wartezeiten. Die Wundertüten bieten hier eine bequeme und schnelle Alternative.

Für die Wundertüten gelten die üblichen Ausleihbedingungen. Wer noch keinen Bibliotheksausweis besitzt, kann diesen ganz unkompliziert an der Infotheke beantragen und dann direkt Medien ausleihen.

Ansprechpartnerin in der Stadtbibliothek ist Dorothea Lebrecht, Tel. Telefonnummer: 0791/751-174.