Stadtbibliothek öffnet weitere Angebote

Artikel vom 15.06.2020

In der Stadtbibliothek können sich ab Dienstag, 16. Juni, wieder mehr Besucherinnen und Besucher aufhalten: Möglich sind künftig bis zu 40 Besucherinnen und Besucher im Gebäude. Für den Überblick über die Zahl der Menschen, die sich gleichzeitig in der Stadtbibliothek aufhalten, werden nun nicht mehr nur Körbe, sondern auch Schlüsselbänder mit unterschiedlicher Farbe – je nach Aufenthaltsbereich – eingesetzt.

Für alle Marktbesucherinnen und Marktbesucher, die den Gang in die Stadt gerne mit einem Bibliotheksbesuch verbinden möchten, gibt es eine weitere gute Nachricht: Die Stadtbibliothek öffnet mittwochs wieder um 9 Uhr. Dementsprechend gelten für die Stadtbibliothek nun folgende Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Dienstag: 11:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 11:00 bis 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 13:00 Uhr

Ab Dienstag, 16. Juni, können sich außerdem bis zu fünf Personen an markierten Einzelarbeitsplätzen im 1. und 2. Obergeschoss zum Lernen aufhalten. Zwei Personen können jeweils einzeln an den beiden Tischen im Erdgeschoss Zeitungen und Zeitschriften lesen. Aus hygienischen Gründen sind die Leserinnen und Leser hier zum Tragen von Handschuhen aufgefordert. Die Internetplätze können bis zu 30 Minuten genutzt werden. Für die Nutzung der Sitzplätze sind die Kontaktdaten zu hinterlegen.

Weiterhin ist während des gesamten Bibliotheksbesuchs ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, dies gilt auch für die Nutzerinnen und Nutzer der Sitzplätze.