Leitungsarbeiten in Tüngental: Altenhausener Straße ab 14.09. gesperrt

Artikel vom 08.09.2020

Die Leitungsarbeiten in der Ortsdurchfahrt in Tüngental kommen voran, die Arbeiten in der Oststraße sind fast abgeschlossen. Der nächste Bauabschnitt in der Altenhausener Straße beginnt am Montag, 14. September. Die Stadtwerke Schwäbisch Hall und der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung verlegen in diesem Bauabschnitt verschiedene Leitungen, einen Regenwasserkanal und eine Abwasserdruckleitung. Hierzu wird die Altenhausener Straße im Abschnitt von der Einmündung Otterbacher Straße bis zur Einmündung Vogtsweg ab dem 14. September voll gesperrt.

Der Verkehr in Tüngental wird in diesem Bauabschnitt kleinräumig umgeleitet. Die Umleitungsstrecke führt von der Oststraße über die Otterbacher Straße, die Untere Dorfstraße, die Ramsbacher Straße, Veinauer Straße und Am Schwarzbrünnele wieder auf die Altenhausener Straße und umgekehrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 8. November und werden anschließend in einem weiteren Abschnitt der Altenhausener Straße fortgesetzt.