Steinbacher Straße wegen Baumarbeiten gesperrt (26.02. bis 29.02.)

Artikel vom 21.02.2020

Entlang der Steinbacher Straße und der Bahnstrecke in diesem Bereich finden von Mittwoch, 26. Februar, bis Samstag, 29. Februar, Baumarbeiten der Stadt Schwäbisch Hall und der Deutschen Bahn statt. Deswegen ist die Steinbacher Straße für diesen Zeitraum voll gesperrt.

Die Sperrung betrifft den Abschnitt vom Kreisverkehr bei den Stadtwerken (An der Limpurgbrücke) bis zur Kreuzung mit der Neuen Reifensteige. Der Bahnhof ist während der Sperrung über die Neue Reifensteige erreichbar. Die Umleitungsstrecken führen über die Neue Reifensteige, die B19 und Tullau oder über das Gaildorfer Dreieck, die Stuttgarter Straße und den Langen Graben (siehe Umleitungsplan, die Umleitungen werden grün dargestellt, der rote Bereich ist gesperrt).

Die Baumarbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig: Dort werden Bäume wegen unzureichender Standsicherheit gefällt, die in diesem Abschnitt vom Eschentriebsterben betroffen sind. Diese Baumkrankheit beeinträchtigt die Standfestigkeit, auch augenscheinlich gesunde Bäume können umstürzen. Zudem wird entlang der Steinbacher Straße im Bereich der Fahrbahn das Lichtraumprofil geschnitten.