Kindertheater (27.02.)

Artikel vom 17.02.2020

Auf Einladung der Stadtbibliothek Schwäbisch Hall gastiert am Donnerstag, 27. Februar 2020, im Theatersaal im Alten Schlachthaus das Blinklichter Theater mit dem Stück „Alberta geht die Liebe suchen“. Das poetische Figurentheaterstück basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Isabel und beschäftigt sich mit dem zeitlosen Thema Liebe. Gespielt wird mit sympathischen Stofftieren, Schattenfiguren  und einer gehörigen Portion Phantasie.

Es ist Frühling auf der Blumenwiese. „Was ist Frühling?“, fragt das Mäusemädchen Alberta. „Frühling ist, wenn alles erwacht“, sagt Mama Feldmaus. „Die Mäuse, die Bienen, die Blumen und die Liebe!“ „Was ist die Liebe?“, will Alberta wissen. Und da die Liebe was Besonderes ist, macht sich Alberta auf den Weg sie zu suchen, und findet den allergrößten Schatz….

Doch wo begegnet uns die Liebe? Wie fühlt sich Liebe an? Wie verschenke ich Liebe weiter? Dem Mäusemädchen Alberta begegnen auf einer abenteuerlichen Reise die unterschiedlichsten Facetten der Liebe.

Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek und in der Tourist Info erhältlich. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.