Reise in die Partnerstadt Zamość (07.07-14.07.)

Artikel vom 11.02.2020

Die Stadt Schwäbisch Hall bietet vom 7. bis 14. Juni 2020 eine Fahrt in die polnische Partnerstadt Zamość an. Alle Hallerinnen und Haller, die an der Städtepartnerschaft interessiert sind, sind herzlich zum Mitfahren eingeladen.

Die Hinfahrt nach Zamość führt über Breslau, dort steht eine Stadtführung auf dem Programm, außerdem wird dort übernachtet. Am nächsten Tag ist eine Besichtigung der Altstadt von Krakau und der Königsresidenz „Wawel“ geplant, gegen Abend ist die Ankunft in Zamość.

In der Schwäbisch Haller Partnerstadt ist folgendes Programm geplant: ein Empfang beim Stadtpräsidenten, eine Stadtführung, ein Ausflug in die Umgebung mit Kanufahrt, ein Abstecher nach Lublin, eine Fahrt in die Ukraine, nach Lemberg (optional) sowie Begegnungen mit Zamosćier Bürgerinnen und Bürgern.

Auf der Rückreise wird das Salzbergwerk in Bochnia besichtigt, das UNESCO-Weltkulturerbe ist. Die Übernachtung ist wieder in Breslau vorgesehen. Am nächsten Tag geht es nach einer kurzen Rast in der Töpferstadt Bunzlau wieder zurück nach Schwäbisch Hall.

Bei der Reise nach Loughborough vom 18. bis 25. April 2020 sind noch Plätze frei.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Büro der Bürgerbeauftragten/Städtepartnerschaften: Telefonnummer: 0791 751-204 oder Telefonnummer: 0791 751-419.