Seite drucken
Schwäbisch Hall

HFM: Ausstellung ART·GOÛT·BEAUTÉ endet

Artikel vom 17.09.2020

Die – trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie – sehr gut besuchte Sonderausstellung des Hällisch-Fränkischen Museums „ART·GOÛT·BEAUTÉ. Träume vom glücklichen Leben in der Zeit des Art Déco“ geht am kommenden Sonntag, 20. September, zu Ende. In der Ausstellung werden druckgraphische Blätter, Bücher und Zeitschriften aus der Zeit des Art Déco aus der Sammlung des Verlegerehepaars Akka und Prof. Wolf D. von Lucius präsentiert.

Art Déco ist eine sehr eigenwillige Stilrichtung der 1920er und 1930er Jahre, für die ein ausgeprägter ornamentaler Sinn steht, der sich in üppiger Dekoration und auch durch eine Vorliebe für kostbare luxuriöse Materialen ausdrückt. In öffentlichen Sammlungen sind solche Exponate nur vereinzelt zu sehen. Deshalb bietet das Hällisch-Fränkische Museum in Schwäbisch Hall mit dieser Ausstellung den Besucherinnen und Besuchern eine einzigartige Möglichkeit, sich in diese Stilrichtung „einzusehen“.

Letztmals geöffnet ist die Sonderausstellung am kommenden Sonntag, 20. September, von 10 – 18 Uhr. In den Räumen des Museums besteht Maskenpflicht. Der Eintritt ist frei.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell