Ausstellung „Was heißt schon alt?“ eröffnet

Artikel vom 17.11.2021

Ab wann ist man eigentlich alt? Gibt es junge Alte? Diesen Fragen geht die Wanderausstellung des Bundesfamilienministeriums im Landratsamt auf den Grund. Zu sehen sind die vielfältigen Lebensentwürfe und Stärken von Seniorinnen und Senioren von heute. Das Zitat von Curd Jürgens „Alles, was Spaß macht, hält jung“ ist ein wunderbares Motto der Ausstellung, die ein neues und differenziertes Bild vom Alter in unserer Gesellschaft zeigt. Am 15. November fand die Eröffnung der Ausstellung coronabedingt in kleinem Rahmen statt.

Aufgrund der aktuellen Alarmstufe des Landes Baden-Württemberg ist die Ausstellung im Landratsamt in der Münzstraße nur nach vorheriger Anmeldung zu sehen. Ein Katalog der Ausstellung ist kostenfrei bei der Fachgruppe Leben mit Demenz (Tel. Telefonnummer: 0791 751-294) erhältlich.

Die Fachgruppe Demenz wird von der Stadt Schwäbisch Hall koordiniert. Sie organisiert zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Demenz. Projektpartner sind: AWO Seniorenwohnanlage am Gänsberg, Diakonie daheim, Katholische Sozialstation, Mehrgenerationentreff, Pflegestützpunkt, Stadtseniorenrat und Volkshochschule.