Haller Jahreszeitenkalender 2022 erschienen

Artikel vom 29.11.2021

Mit zahlreichen Terminen und fröhlichen Bildchen bestückt ist der Haller Jahreszeitenkalender auch in seiner neuesten Auflage für das Jahr 2022. Das erste Exemplar der neuen Auflage überreichte der Herausgeber Bernd Schaupp am Mittwoch zusammen mit seinem Sohn Franz Schwäbisch Halls Oberbürgermeister Daniel Bullinger. Die Vorstellung im Schwäbisch Haller Rathaus markiert traditionell den Auftakt für den Verkauf des Kalenders.

Der Haller Jahreszeitenkalender zeigt wichtige Termine und Veranstaltungen in Schwäbisch Hall – von den Schulferien über Stadtfeste und Ereignissen aus Kunst, Kultur und Theater bis hin zu den Stücken der Freilichtspiele im Neuen Globe und auf der Großen Treppe. Die Künstlerin Martha Scholz gestaltete auch in diesem Jahr wieder liebevoll die zahllosen kleinen Zeichnungen in dem 88 cm x 58 cm großen Kalender.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des Kalenders kommt in diesem Jahr erneut dem Haller Krebsverein zugute. Wer eines der knapp 3.000 Exemplare für 4,50 Euro erwerben möchte, kann dies in der Löwenapotheke, den Bäckerei Scholl-Filialen und bei der VR Bank im Kocherquartier und in Michelfeld tun. Auch die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule Michelfeld verkaufen wieder an die Michelfelder Haushalte. An den Adventssamstagen verkauft die Familie Schaupp die Jahreszeitenkalender je von 9 bis 13 Uhr am Haller Grasmarkt vor der Drogerie Müller.

Zum Käuferkreis gehört auch Oberbürgermeister Daniel Bullinger, der den Kalender  als kleines Präsent in der Stadtverwaltung nutzt. „Der Haller Jahreszeitenkalender ist eine tolle Geschenkidee – nützlich, hübsch anzusehen und für einen guten Zweck“, wirbt Bullinger für das Projekt.