Umfangreiche Corona-Kontrollen in Bussen

Artikel vom 17.12.2021

Am Donnerstagabend haben der Vollzugsdienst der Stadt Schwäbisch Hall und die Polizei gemeinsam umfangreiche Kontrollen des Busverkehrs in Schwäbisch Hall durchgeführt: Im Feierabendverkehr wurde in mehr als 40 Bussen überprüft, ob die Gäste sich an die Bestimmungen der Corona-Verordnung halten, also entweder geimpft, getestet oder genesen waren und eine Maske im Bus trugen. Insgesamt wurden rund 1100 Fahrgäste kontrolliert, dabei wurden etwa 10 Verstöße festgestellt.

"Fast alle der Fahrgäste hält sich an die geltenden Regelungen, das freut uns sehr. Die Kontrollen in den Bussen wurden von den Fahrgästen in den meisten Fällen positiv aufgenommen“, berichtet Gerrit Rozek, Leiter des Vollzugsdienstes in Schwäbisch Hall. Die Kontrollaktion fand im Rahmen der landesweit durchgeführten Kontrollen im ÖPNV durch Polizei und Ordnungsbehörden am 16. Dezember statt.