Impfangebote zwischen den Jahren in der Hagenbachhalle

Artikel vom 23.12.2021

Nach den Weihnachtsfeiertagen stellt das Mobile Impfteam (MIT) des Diakoneo Diak Klinikum Schwäbisch Hall in Zusammenarbeit mit der Stadt Schwäbisch Hall weiter ein sehr umfangreiches Impfangebot zur Verfügung: In der Hagenbachhalle am Schulzentrum West wird beispielsweise von Montag, 27. Dezember, bis Donnerstag, 30. Dezember, täglich von 9 bzw. 8:30 Uhr bis 15 Uhr geimpft.

„Wir freuen uns, dass wir in Schwäbisch Hall gemeinsam mit dem Mobilen Impfteam so ein breites Impfangebot schaffen und auf diesem Weg möglichst vielen einen unkomplizierten Zugang zu ihrer Corona-Impfung anbieten können“, sagt Schwäbisch Halls Oberbürgermeister Daniel Bullinger. Angesichts der weiterhin hohen Zahl an täglichen Neuinfektionen sowie der Belastung der Intensivstationen appelliert er an die Menschen, das Impfangebot zu nutzen: „Nutzen Sie die freien Tage zwischen den Feiertagen und lassen Sie sich impfen“, sagt Bullinger.

Dem Mobilen Impfteam sowie dem Orga-Team des Impfstützpunktes in der Hagenbachhalle dankt der Oberbürgermeister für ihr Engagement in der Weihnachtszeit und über den Jahreswechsel: „Sie leisten hier Großartiges für unsere Gesellschaft und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Hagenbachhalle. Dafür gebührt ihnen großer Dank!“

An folgenden Tagen können sich Bürgerinnen und Bürger in der Hagenbachhalle in der Berliner Straße 4–6 gegen das Coronavirus impfen lassen. Es sind sowohl Booster- als auch Erst- und Zweitimpfungen möglich.

• Montag, 27. Dezember 2021, 9 bis 15 Uhr
  • Dienstag, 28. Dezember 2021, 8:30 bis 15 Uhr
  • Mittwoch, 29. Dezember 2021, 8:30 bis 15 Uhr
  • Donnerstag, 30. Dezember 2021, 8:30 bis 15 Uhr
  • Freitag, 31. Dezember 2021, 08:30 bis 12:30 Uhr
  • Samstag, 1. Januar 2022, 14:30 bis 19:30 Uhr
  • Sonntag, 2. Januar 2022 bis Samstag, 8. Januar 2022, täglich 8:30 bis 15 Uhr
  • Sonntag, 9. Januar 2022, 8.30 Uhr bis 15 Uhr

Impftermine können über die Webseite des Diak Klinikums unter folgendem Link gebucht werden: www.diak-klinikum.de/mit/unsere-termine. Die Termine werden nach und nach freigeschaltet. Eine Impfung ist in der Hagenbachhalle auch ohne Voranmeldung möglich, dann muss jedoch mit Wartezeiten gerechnet werden.

Kostenlose Parkplätze stehen am Schulzentrum West zur Verfügung. Mit dem Bus ist die Hagenbachhalle über die Haltestelle „Schulzentrum West“ der Stadtbuslinien 1 und 9 erreichbar.