Landessozialminister Lucha zu Gesprächen in Schwäbisch Hall

Artikel vom 23.12.2021

Auf Einladung von Oberbürgermeister Daniel Bullinger war Landessozialminister Manne Lucha am gestrigen Mittwoch in Schwäbisch Hall, um mit der Verwaltungsspitze und den Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktionen ein Gespräch zur vom Land angedachten Einrichtung des Maßregelvollzugs zu führen.

„Es ist ein starkes Signal, dass der Minister den Informationsbedarf der Stadt so ernst nimmt und sich persönlich auf den Weg zu uns macht“, erklärt Bullinger. „Das zeigt aber auch, für wie dringlich das Thema in Stuttgart offensichtlich gehalten wird.“ Er danke dem Minister für das informative und konstruktive Gespräch, das die Grundlage für einen weiteren Austausches sein soll. „Die Verwaltung ist für diesen Austausch offen, wir wollen uns aber ein objektives Bild des Sachverhalts machen, damit der Gemeinderat eine gute Entscheidung für die Stadt treffen kann. Deshalb haben wir weiteren Klärungsbedarf, auch was die Information der Bürgerinnen und Bürger angeht, die bei einem solchen Projekt natürlich eine wichtige Rolle spielt“, so Bullinger.