Sammelplätze für Weihnachtsbäume

Artikel vom 27.12.2021

Die Stadtbetriebe Schwäbisch Hall richten auch in diesem Jahr in der Stadt und in den Ortsteilen zahlreiche Sammelplätze für Weihnachtsbäume ein. Dort werden die vollständig abgeschmückten Bäume kostenlos abgeholt und anschließend gehäckselt und zum Mulchen verwendet. An folgenden Plätzen können die Weihnachtsbäume bis spätestens Samstag, 15. Januar 2022, abgelegt werden. Nach dem 15. Januar erfolgt keine Abholung mehr und die Bäume müssen beispielsweise an den Häckselplätzen entsorgt werden.

• Innenstadt: Unterwöhrd (Neues Globe), Schillerstraße, Gelbinger Gasse (Gerbersbrunnen), Unterlimpurgerstraße
  • Stadtheide: Daimlerstraße
  • Friedensberg: An der Ziegelhütte (Wendeplatte)
  • Rollhof/Reifenhof: Sudetenweg (Turnhalle), Reifenhofstraße und Alte Reifensteige
  • Hagenbach: Hagenbacher Ring (Sparmarkt) sowie Brahmsweg
  • Katharinenvorstadt: Bahnhof (Grünfläche) / Weilerwiese
  • Kreuzäcker: Limpurger Platz, Leonard-Kern-Weg (Parkplatz), Im Lehen (Boschdienst)
  • Hessental: Parkplatz Hirtengasse/Mittelhöhe, Schmiedsgasse, Haller Gartentreff, Mittelhöhe (Spielplatz), Grundwiesensiedlung (An den Wasenwiesen), Solpark (Kiga Eich)
  • Steinbach: Marktplatz (gegenüber Kirche)
  • Heimbachsiedlung: Morsteinweg (Kindergarten)
  • Teurershof: Von-Palm-Straße (Trafostation links), Michaelsstraße (Ecke Stauferstraße), Im Schwurm
  • Breiteich: Gerhard-Hauptmann-Straße

Auch in den Ortsteilen stehen ausreichend Sammelstellen zur Verfügung:

• Bibersfeld: Reisighäckselplatz
  • Breitenstein: Schule (Parkplatz)
  • Eltershofen: Brunnenplatz
  • Gailenkirchen: Parkplatz hinter der Dorfscheune
  • Gelbingen: Neubergstraße
  • Gottwollshausen: ehemaliges Feuerwehrmagazin
  • Sulzdorf: Hauptstraße 36 (Alter Bauhof)
  • Tüngental: Sportgelände (Parkplatz)
  • Weckrieden: Rathaus

Darüber hinaus können Weihnachtsbäume auch bei den Häckselplätzen des Landkreises abgegeben werden.

Weitere Informationen: Stadtbetriebe Schwäbisch Hall,
stadtbetriebe(@)schwaebischhall.de, Telefonnummer: Tel. 0791/751-671