Schwäbisch Hall in der Fernsehsendung „Mensch Heimat“

Artikel vom 24.01.2022

Die Bürgerinnen und Bürger von Schwäbisch Hall lieben ihre Heimatstadt. Das wird vor allem dann sichtbar, wenn fremde Menschen die Stadt besuchen und dann beim Herumführen der auswärtigen Gäste das ein oder andere Schmuckstück in Schwäbisch Hall wieder ins Auge fällt.

Bei der Sendung „Mensch Heimat“ im SWR-Fernsehen geht es genau darum: Schwäbisch Haller Bürgerinnen und Bürger stellen den Zusehenden ihr Schwäbisch Hall ganz individuell und mit den eigenen Schwerpunkten vor. So zeigen die drei Hauptfiguren der Sendung – Silke Schumacher, Leonhard Kurz und Joachim Burkhart – ihre Lieblingsplätze und Rückzugsorte in der Stadt und Umgebung. Plätze, die sicher noch nicht jede oder jede in Schwäbisch Hall kennt.

Die Folge „Mensch Heimat“ aus Schwäbisch Hall ist am Freitag, 28. Januar 2022 um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen und anschließend in der Mediathek abrufbar.