Seite drucken
Schwäbisch Hall

Strohsterne für den guten Zweck gebastelt

Artikel vom 04.02.2022

In der Vorweihnachtszeit 2021 war aufgrund der Corona-Pandemie vieles anders als gewohnt, aber der Wunsch nach Unterstützung und Hilfe für die Menschen, mit denen es das Leben nicht so gut meint, ist geblieben. Und so fand in der Tourist Information in dieser besonderen Zeit eine Hilfsaktion für das Kinderhospiz in Schwäbisch Hall statt: Barbara Kosztovits war die Initiatorin der Aktion. In stundenlanger Handarbeit hat sie filigrane Strohsterne hergestellt, die gegen eine Spende in der Tourist Information abgegeben wurden – und die Spenden gingen zahlreich ein. Insgesamt 1200 Euro konnte Barbara Kosztovits voller Stolz an das Kinderhospiz übergeben. Den symbolischen Spendenscheck nahm Stephanie Draxler im Namen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensts entgegen.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell