Kurs „Bücherhüpfer“: Interesse an Büchern und Sprache wecken

Artikel vom 22.02.2022

Die evangelische Familienbildungsstätte und die Stadtbibliothek Schwäbisch Hall bieten ab Freitag, 11. März, unter dem Titel „Bücherhüpfer“ ein Kursangebot für Kinder im Alter von 21 bis 30 Monaten mit Begleitperson an. Im Kurs wird die Buchhändlerin Silja Keller mit Reimen, Liedern und Fingerspielen sowie altersgerechten Büchern und Geschichten bei den Jüngsten auf spielerische Art ein erstes Interesse an der Sprache und an Büchern wecken.

Kleinkinder lieben es, Bilder anzusehen, sie nehmen ihre Umwelt mit allen Sinnen wahr. In der Lesegruppe haben sie gemeinsam mit den Eltern Spaß, singen, spielen und entdecken die spannende Welt der Bücher. Für die erwachsene Begleitperson gibt es Medientipps und weitere Anregungen für Zuhause. Das Kursangebot „Bücherhüpfer“ möchte auch Eltern fürs Vorlesen, Erzählen und den frühzeitigen selbstverständlichen Umgang mit Büchern gewinnen.

Der Kurs findet 14-tägig, freitags um 9.30 Uhr in der Stadtbibliothek im Glashaus statt. Die Kurstermine sind: 11. und 25. März, 8. und 22. April, 6. und 20. Mai sowie 3. Juni 2022.

Für den Kurs ist eine verbindliche Anmeldung bei der Familienbildungsstätte unter Telefonnummer: 0791/94674-140 nötig. Die Kursgebühr beträgt 24 Euro. Für die Teilnahme gelten die jeweils am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln für Bibliotheksbesuche.

Weitere Informationen: Dorothea Lebrecht, Stadtbibliothek, Telefonnummer: 0791/751-174