Das Hällisch-Fränkische Museum ist wieder geöffnet

Artikel vom 01.04.2022

Der technische Defekt, der die Haller Stadtverwaltung dazu gezwungen hat, die Ausstellungsräume des Hällisch-Fränkischen Museums vorübergehend zu schließen, ist behoben. Das Museum kann ab kommendem Samstag, 2. April 2022, seine Schauräume wieder regulär für den Besucherverkehr öffnen. Geöffnet ist das Museum von 10 Uhr bis 17 Uhr.

Es finden auch die für Sonntag, 3. April 2022, angekündigten Veranstaltungen statt:
Um 14 Uhr wird der Künstler Michael Klenk ein letztes Mal durch seine Ausstellung "2019 2020 2021 Michael Klenk" führen. Danach endet die beeindruckende Werkschau im HFM.

Um 14.30 Uhr beginnt der Kurs im Atelier, bei dem die Künstlerin Ilka Nowicki mit Kindern (unter acht Jahren nur mit Begleitpersonal) und Erwachsenen aus verwendbarem Abfallmaterial Hasen, Ostereier und Nester gestaltet. Der Kurs dauert rund zwei Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro (Begleitpersonen kostenfrei).

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hällisch-Fränkischen Museums freuen sich nach der Zwangspause auf Ihren Besuch!