Klettersaison im Heimbacher Hof startet wieder

Artikel vom 27.04.2022

Anklettern im Heimbacher Hof! Endlich sind die Temperaturen in der Kletterwand wieder erträglich, sodass dem diesjährigen Klettervergnügen am Heimbacher Hof ab sofort nichts mehr im Wege steht. Geöffnet ist die Kletterwand in Schulzeiten jeweils donnerstags von 15 bis 18 Uhr für die 6- bis 12-Jährigen, ab 18 Uhr kommen alle Kletterfans ab 12 Jahren zum Zuge. In den Ferien oder an Feiertagen findet kein Kletterangebot statt. Nachmittags werden die Kinder von hauptamtlich Mitarbeitenden angeleitet, während abends Ehrenamtliche mit langjähriger Klettererfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Während der Winterpause wurden nochmals alle Griffe und Touren überprüft, sowie das Material auf den neuesten Stand gebracht. Inzwischen prangt in der Halle auch der neueste TÜG-Stempel, der vergleichbar dem TÜV-Stempel bei Autos ist. Nach wie vor sind in der Kletterhalle Touren mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden geschraubt, von der einfachen Einsteigerroute bis hin zur Schräge unterhalb des Hallendaches, welche viel Muskelkraft erfordert. Im Heimbacher Hof steht jedoch nicht die sportliche Höchstleistung im Vordergrund, vielmehr einfach nur der Spass an der sportlichen Herausforderung und das gemeinsame Erleben des Vertrauens in die Kletterpartnerin oder den Kletterpartner.

Bei Interesse besteht für Gruppen zudem die Möglichkeit, die Kletterhalle zu gesonderten Zeiten zu nutzen. Für Absprachen und Infos bitte im Heimbacher Hof bei Michael Theimel unter Telefonnummer: 0791/55507 oder per E-Mail unter heimbacher.hof(@)schwaebischhall.de melden.