Umleitungen für Fuß- und Radverkehr im Bereich Weilerwiese

Artikel vom 10.05.2022

Die Bauarbeiten an der Uferpromenade und zur naturnahen Umgestaltung des Kochers im Bereich Weilerwiese befinden sich nach langer Bauzeit auf der Zielgraden. In den kommenden Tagen wird die Promenade im Bereich der Unterführung an den bestehenden Gehweg angeschlossen, außerdem finden Pflaster- und Teerarbeiten statt. Aufgrund dieser Bauarbeiten bestehen in den kommenden beiden Wochen folgende Einschränkungen:

Ab Mittwoch, 11. Mai, bis 18. Mai ist die Unterführung unter der Friedensbrücke von der Weilerwiese zur Neumäurerstraße für Fußgängerinnen und Fußgänger gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über den Lappeenrantasteg, entlang der Salinenstraße und über die Unterführung auf der anderen Kocherseite zur Neumäurerstraße. Der Zugang zu den Sport- und Spielelementen auf der Weilerwiese ist weiter möglich.

Am 17. und 18. Mai ist die Unterführung unter der Friedensbrücke von der Weilerwiese zur Neumäurerstraße zusätzlich auch für den Radverkehr gesperrt. Die Umleitung für den Radverkehr führt dann über die Salinenstraße, den Dr. Wilhelm-Dürr-Weg, die Ripperg-Brücke und die Neumäurer Straße. An diesen beiden Tagen ist der Zugang zum Spiel- und Sportplatz leider nicht möglich.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Einschränkungen.

Weitere Informationen: Fachbereich Planen und Bauen