SWR dreht für „Stadt Land Quiz“ in Schwäbisch Hall

Artikel vom 30.05.2022

Am 1. Juni besucht ein Team des SWR Fernsehen Schwäbisch Hall und dreht in der Kocherstadt. An diesem Tag sind die Schwäbisch Hallerinnen und Haller gefragt, denn der SWR wird seine bekannte Quiz-Sendung „Stadt Land Quiz“ in der Stadt aufnehmen.

In diesem Format treten immer zwei Städte aus dem Südwesten gegeneinander an. Dieses Mal werden Mitspielerinnen und Mitspieler rund um das Thema „Theater“ befragt. Schwäbisch Hall tritt hierbei in den Wettstreit mit der bekannten Festspielstadt Mayen in Rheinland-Pfalz. Beide Städte sind durch ihre Freilichtspiele deutschlandweit bekannt.

Die Bürgerinnen und Bürger welcher Stadt sitzen also beim Thema Theater fester im Sattel und wissen mehr über die große Festspielwelt? Begleitet wird SWR-Moderator Jens Hübschen an diesem Tag vom Leiter des Künstlerischen Betriebsbüros der Freilichtspiele Alexander Schmid und dem Stadtführer und ehemaligen Leiter der Stadtbetriebe Rolf Wellinger, der die Stadt in- und auswendig kennt. Mit so viel geballtem Wissen ist Schwäbisch Hall für die Quizshow gut aufgestellt.

Das SWR-Team ist am 1. Juni ab 13.30 Uhr in Schwäbisch Hall unterwegs, am darauffolgenden Tag finden die Dreharbeiten in Mayen statt.

Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, sich an den verschiedenen Quiz-Fragen zu beteiligen und um den Sieg mitzuspielen. Ausgestrahlt wird die Sendung am Samstag, 16. Juli um 18:45 Uhr im SWR Fernsehen.