Weitere Rucksäcke für Kriegsvertriebene am 11. Juni abholen und befüllen

Artikel vom 08.06.2022

Ein Rucksack, vollgepackt mit Dingen des täglichen Bedarfs für Kriegsvertriebene aus der Ukraine: Bürgerinnen und Bürger aus Schwäbisch Hall können weiterhin direkt helfen und Rucksäcke für Frauen, Männer, Babys oder Kinder und Jugendliche befüllen, die flüchten mussten. Die Rucksäcke stellt wieder die Optima-Firmengruppe bereit, verschiedene Pack-Listen für die verschiedenen Zielgruppen liegen bei.

Die Rucksäcke können zu den Öffnungszeiten des Büros der Ukraine-Hilfe abgeholt, befüllt und anschließend wieder abgegeben werden (werktags von 9 bis 12 Uhr, ehemalige Tourist Information, Am Markt 9). Außerdem besteht zusätzlich am Samstag, 11. Juni, von 10 bis 12 Uhr die Möglichkeit, die leeren Rucksäcke im Büro der Ukraine-Hilfe abzuholen oder gefüllte Rucksäcke wieder abzugeben. Die Rucksäcke werden dann in Schwäbisch Halls polnische Partnerstadt Zamość gebracht und von dort aus weiter in die Ukraine gesendet.

Die Rucksäcke, die kürzlich mit einem Hilfskonvoi nach Zamość gebracht wurden, sind von dort aus direkt in die ukrainische Stadt Saporischschja geschickt worden. Dort kommen sie direkt geflüchteten Menschen zugute. Diese Unterstützungsaktion wird nun weiter fortgeführt.

Weitere Informationen: Anlaufstelle für Ukrainehilfe