Zahl der Akzeptanzstellen für digitalen City Gutschein wächst

Artikel vom 10.06.2022

Der neue, digitale City Gutschein in Schwäbisch Hall verbindet viele Vorteile: Er ist unkompliziert in Höhe des gewünschten Betrags in der Tourist Information erhältlich sowie flexibel und digital in vielen Geschäften in der Stadt einlösbar. Der Gutschein kann seit Mitte April bei der Tourist Information (Hafenmarkt 3) erworben werden und stößt auf positive Resonanz.

„Dass der digitaler Gutschein nun für mehrere Einkäufe in verschiedenen Geschäften einlösbar ist, ist ein echter Mehrwert für alle Kundinnen und Kunden“, betont Jessica Dietrich von der städtischen Wirtschaftsförderung. Doch nicht nur das stellt einen deutlichen Unterschied zum bekannten analogen City-Gutschein dar. Der digitale City Gutschein kann mit einem beliebigen Wert zwischen 5 und 100 Euro aufgeladen werden und ist bei allen Akzeptanzstellen im Stadtgebiet Schwäbisch Hall und im Kerz einlösbar.

Die Zahl der Akzeptanzstellen für den neuen City Gutschein wächst kontinuierlich an. Seit Anfang Mai sind 15 neue Akzeptanzstellen in Schwäbisch Hall hinzugekommen, weitere werden demnächst folgen. Damit können Kundinnen und Kunden die Gutscheine in immer mehr lokalen Geschäften und Gastronomiebetrieben einlösen und somit den Handel vor Ort unterstützen. Die aktuellen Akzeptanzstellen für den neuen Schwäbisch Haller City-Gutschein sind unter www.heimat-kaufen.de/Gutschein_Einloesen  zu finden.

„Das Gutscheinsystem ist wichtig für den lokalen Handel und die Gastronomie“, erklärt Christian Rieger, Vorstand Händlervereinigung Schwäbisch Hall aktiv e. V. „Außerdem sind die analogen und digitalen City Gutscheine eine tolle Geschenkidee für Jedermann“, betont er.

Nicht zu vergessen: Die analogen City Gutscheine im Wert von 10 Euro und 25 Euro behalten weiterhin ihre Gültigkeit und können bei allen Akzeptanzstellen von Schwäbisch Hall aktiv e. V. eingelöst werden.

Weitere Informationen: Fachbereich Wirtschaftsförderung und Liegenschaften