Hausmesse rund um Ausbildung und Studium bei der Stadt Schwäbisch Hall

Artikel vom 04.07.2022

19 verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge hat die Stadt Schwäbisch Hall zu bieten, in den verschiedensten Bereichen der Stadtverwaltung, vom Werkhof über die Bauverwaltung und EDV bis zu den Tageseinrichtungen für Kinder. Unter anderem bietet die Stadt ab September 2023 Ausbildungen zum Fachinformatiker (m/w/d), zum Erzieher (m/w/d), zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d) oder zur Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) an.

Am Samstag, 9. Juli, organisiert die Stadt eine Ausbildungsmesse im Rathaus, bei der sich junge Menschen über die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie den Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt informieren können. Hier können Interessierte im Gespräch mit Ausbildungsleitung Monika Pietsch ihre Fragen zu den Ausbildungsberufen stellen. Außerdem können sich die Besucherinnen und Besucher mit Azubis austauschen, die ihre Ausbildung bei der Stadt bereits begonnen haben. Wer sich für den Bundesfreiwilligendienst interessiert, erhält ebenfalls Informationen zu den verschiedenen Einsatzbereichen – von der Freiwilligen Feuerwehr bis zu den Kindertageseinrichtungen.

Die Ausbildungsmesse findet am Samstag, 9. Juli von 10 bis 13 Uhr im Foyer des Rathauses sowie auf dem Rathausvorplatz statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wer sich bereits vorab über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren möchte, kann dies unter www.schwaebischhall.de/ausbildung tun.
Infos zum Bundesfreiwilligendienst gibt es unter www.schwaebischhall.de/bfd