Stadt und Stadtwerke informieren über Fernwärmeausbau (11.07.)

Artikel vom 05.07.2022

Das Fernwärmenetz soll sowohl in Hessental im Gebiet Schmiedsgasse und Sulzdorfer Straße als auch im Bereich des Bahnhofsareals erweitert werden.

Am Montag, 11. Juli 2022, laden die Stadt Schwäbisch Hall und die Stadtwerke Schwäbisch Hall alle Bewohnerinnen und Bewohner und Interessierten herzlich zu einem Informationsabend über diesen Fernwärmeausbau in die Turnhalle nach Hessental ein. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr. Referenten an diesem Abend sind der Energiebeauftragte der Stadt Schwäbisch Hall, Heiner Schwarz-Leuser,  sowie Simon Köger von der Abteilung Projektentwicklung der Stadtwerke.

In der Veranstaltung wird über die Ausweisung von Satzungsgebieten für Fernwärme in den genannten Gebieten und die damit verbundenen Rechte und Pflichten der Hauseigentümer informiert. Außerdem werden technische und rechtliche Zusammenhänge zur Fernwärmeversorgung erklärt, sowie über aktuelle Entwicklungen und Planungen zum Ausbau der Fernwärmeversorgung in Schwäbisch Hall berichtet.