Christopher Street Day: Regenbogenfahne vor dem Rathaus

Artikel vom 06.07.2022

Anlässlich des vom Club Alpha 60 e. V. organisierten Christopher Street Day am 9. Juli hisst die Stadt Schwäbisch Hall an diesem Tag die Regenbogenflagge vor dem Rathaus. Die Stadtverwaltung setzt damit ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt in der Stadtgesellschaft und ein Zeichen gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung, die Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer sexuellen Identität immer noch erfahren.

„Schwäbisch Hall definiert sich als bunte, vielfältige Stadt und Heimat für alle Menschen die hier wohnen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Glauben oder Alter“, sagt Schwäbisch Halls Oberbürgermeister Daniel Bullinger. „Mit der Regenbogenfahne vor dem Rathaus solidarisieren wir uns mit der LSBTIQ*-Community, deren Mitglieder immer wieder Schmähungen, Beschimpfungen und sogar Angriffen ausgesetzt sind. Der Anschlag in Oslo vor wenigen Tagen führt das schmerzhaft vor Augen. Deswegen müssen wir weiter deutlich für eine Gesellschaft gegenseitiger Toleranz, Respekt und Vielfalt einstehen“, betont Bullinger.