Baumarbeiten: Tullauer Straße gesperrt (19.02. bis 22.02.)

Artikel vom 17.02.2020

Entlang der Tullauer Straße und der Bahnstrecke in diesem Bereich finden von Mittwoch, 19. Februar bis Samstag, 22. Februar, umfangreiche Baumarbeiten der Stadt Schwäbisch Hall und der Deutschen Bahn statt. Deswegen ist die Tullauer Straße in diesem Zeitraum voll gesperrt.

Die Baumarbeiten sind notwendig, um die Verkehrssicherheit entlang der Tullauer Straße zu gewährleisten. So werden überwiegend Eschen im Bereich der Fahrbahn gefällt, die vom Eschentriebsterben betroffen sind. Diese Baumkrankheit beeinträchtigt die Standfestigkeit der Bäume, auch augenscheinlich gesunde Bäume können umstürzen.

Die Umleitung von und nach Tullau führt über die Steinbacher Straße, die Neue Reifensteige und die B19 (siehe Umleitungsplan, die Umleitung wird grün dargestellt, der rote Bereich ist gesperrt).