Schwäbisch Hall bei „Stadt Land Quiz“

Artikel vom 08.07.2022

Bereits am 1. Juni war das SWR-Fernsehen mit einem Team in Schwäbisch Hall unterwegs. Im ersten Moment nichts Außergewöhnliches und doch war der Anlass ein besonderer: Im Rahmen der Fernsehsendung „Stadt Land Quiz“ war Moderator Jens Hübschen mit seinem Team auf der Suche nach theateraffinen Bürgerinnen und Bürgern. Begleitet wurde er an diesem Tag vom Stadtführer und ehemaligen Leiter der Stadtbetriebe Rolf Wellinger sowie von Alexander Schmid, dem Leiter des Künstlerischen Betriebsbüros der Freilichtspiele.

Schwäbisch Hall tritt in der Sendung mit dem Motto „Theater“ gegen die bekannte Festspielstadt Mayen in Rheinland-Pfalz an. In Mayen wurde einen Tag darauf fleißig gequizzt.

In welcher Stadt nun mehr Fragen richtig beantwortet und damit der Sieg errungen werden konnte, ist am Samstag, 16. Juli um 18:45 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen. Die Sendung ist im Anschluss in der Mediathek abrufbar.