Kinder gehen mit Oberbürgermeister Bullinger Eis essen

Artikel vom 21.07.2022

Spaghetti-Eis, Schokobecher und Bananensplit: Es ist gute Tradition, dass die Kinder, die die Schätzfrage beim Kinderfest am besten beantwortet haben, mit dem Oberbürgermeister ein Eis essen gehen. Beim diesjährigen Kinderfest lautete die Schätzfrage, wie lange sich ein Kreisel auf dem Haalplatz dreht – die Antwort: 5 Minuten und 29 Sekunden.

Vor dem Eisessen holten die Schülerinnen und Schüler Oberbürgermeister Bullinger im Rathaus ab, bestaunten den Ratssaal und konnten vom Rathausbalkon den probenden Schauspielern der Freilichtspiele auf den Marktplatz winken. Anschließend ging es zur Eisdiele auf den Haalplatz, wo die Eisbecher eine willkommene Abkühlung bei der sommerlichen Hitze boten. Dabei tauschten sich die Kinder und Oberbürgermeister Bullinger über Hobbies, Urlaubspläne und die Arbeit als Oberbürgermeister in Schwäbisch Hall aus.

Weitere Informationen: Zentrale Steuerung