Start ins Berufsleben: Städtische Azubis verabschiedet

Artikel vom 03.08.2022

31 Auszubildende beenden diesen Sommer ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei der Stadt Schwäbisch Hall und starten ins Berufsleben. Bei einer kleinen Feierstunde in der Hospitalkirche wurden sie von Oberbürgermeister Daniel Bullinger zu ihrer bestandenen Ausbildung beglückwünscht. Er wünschte ihnen viel Erfolg für ihren weiteren Berufsweg. Einige Auszubildende schließen nun noch ein Studium an die Ausbildung an, andere haben eine Stelle in anderen Orten gefunden. Mit 21 Auszubildenden wird jedoch die Mehrheit dieses Azubi-Jahrgangs weiterhin in der Stadtverwaltung arbeiten. „Ich freue mich, dass wir so viele von Ihnen übernehmen können“, betonte Bullinger. „Wir wissen, dass die Ausbildung im eigenen Haus die beste und nachhaltigste Lösung ist, um motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, die sich mit der Stadt in einem hohen Maße identifizieren.“

Ausbildungsleiterin Monika Pietsch beglückwünschte die fertig Ausgebildeten ebenso: „Sie können stolz auf sich sein – auch darauf, dass Sie Ihre Ausbildung unter Pandemiebedingungen so erfolgreich abgeschlossen haben.“ Die Vorsitzende des Personalrats, Rosemarie Hörger wünschte den Auszubildenden alles Gute für den weiteren Lebensweg und betonte: „Verfolgen Sie Ihre Träume!“

Weitere Informationen: FB Personal, Frau Monika Pietsch