Arbeiten an der IT: TI und Stadtbibliothek geschlossen

Artikel vom 19.08.2022

Aufgrund einer IT-Systemumstellung in der Stadtverwaltung ist das Arbeiten an allen städtischen PC-Arbeitsplätzen von Freitag, 26. August, 12 Uhr bis Sonntag, 28. August, nicht möglich. In diesem Zeitraum sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch per E-Mail nicht erreichbar. Die städtischen Kindertageseinrichtungen, die in dieser Woche keine Schließzeit haben, haben zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet und sind telefonisch zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.

Auf folgende städtische Einrichtungen, die am Freitagnachmittag und am Wochenende geöffnet haben, hat die IT-Systemumstellung Auswirkungen:

Die Tourist Information ist am Freitag, 26. August ab 12 Uhr geschlossen und auch telefonisch nicht erreichbar. Sie öffnet abends von 18 Uhr bis 20.30 Uhr ausschließlich für die Abendkasse für die Freilichtspiel-Vorstellung an diesem Tag. An der Abendkasse können nur reservierte Karten für diesen Abend abgeholt, bzw. Abendkarten für die Vorstellung an diesem Abend erworben werden. An diesem Abend ist nur Bar-Zahlung möglich. Am 27. und 28. August bleibt die Tourist Information geschlossen. Der Webshop bleibt weiterhin erreichbar. Vorverkaufskarten für das Sommernachtsfest am 27. August können in der Tourist Information nur bis Donnerstagabend, 25. August, erworben werden.

Die Stadtbibliothek öffnet am Freitag, 26. August, bereits um 9 Uhr und schließt um 11.45 Uhr, sie bleibt am Samstag geschlossen. Entliehene Medien können über den Rückgabekasten zurückgegeben werden. Die Stadtbibliothek ist ab Freitag, 12 Uhr und das ganze Wochenende weder per E-Mail noch telefonisch erreichbar. Der Online-Katalog mit Verlängerungsmöglichkeit steht zur Verfügung.

Das Hällisch-Fränkische Museum hat an diesem Wochenende regulär geöffnet.

Weitere Informationen: FB Organisation und IT