Susanne Uebel-Madenciler ist neue Referentin von OB Daniel Bullinger

Artikel vom 06.09.2022

Susanne Uebel-Madenciler hat zum 1. September ihre Stelle als Persönliche Referentin des Oberbürgermeisters und Abteilungsleitung der Öffentlichkeitsarbeit in der Schwäbisch Haller Stadtverwaltung angetreten. Sie folgt damit auf Patrick Domberg, der zum 1. April die Leitung des Fachbereichs Zentrale Steuerung übernommen hat.

Uebel-Madenciler begann ihre Laufbahn mit der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und absolvierte anschließend den Aufstiegslehrgang zum gehobenen Dienst. Die Verwaltungsfachwirtin arbeitete von Beginn an in den Schaltstellen der Kommunalpolitik, zunächst in der Gemeinde Zweiflingen, später im Büro des Landrats des Hohenlohekreises, wo sie zuletzt für die Bereiche Geschäftsstelle Kreistag, Repräsentation und Korrespondenz verantwortlich war.

Neben der Referentinnentätigkeit für Oberbürgermeister Daniel Bullinger übernimmt die 32-Jährige aus Öhringen in der Schwäbisch Haller Stadtverwaltung auch die Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. „Die vielseitigen und spannenden Aufgaben an der Schnittstelle von Kommunalpolitik, Verwaltung und Bürgerschaft sind für mich sehr reizvoll“, sagt sie. „Besonders ist mir eine transparente Kommunikation in all diesen Bereichen sehr wichtig. Ich bin gespannt auf die Tätigkeit hier in Schwäbisch Hall und wurde in den vergangen Tagen bereits sehr freundlich empfangen“, betont sie.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Uebel-Mandenciler. Mit ihr haben wir eine hoch qualifizierte Referentin und Abteilungsleitung gefunden, die das engagierte Team in meinem Büro wieder vervollständigt“, sagt Oberbürgermeister Bullinger.

Die Referentin und die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit sind in der Stadtverwaltung dem Fachbereich Zentrale Steuerung zugeordnet.

Kontakt zur Persönlichen Referentin | Abteilungsleitung Öffentlichkeitsarbeit