Auszubildende und Studierende starten bei der Stadtverwaltung

Artikel vom 08.09.2022

Zum 1. September haben 30 Auszubildende und Studierende ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Schwäbisch Hall begonnen. Sie werden ihre Berufsausbildung in den verschiedensten Bereichen der Stadtverwaltung absolvieren, etwa in den Tageseinrichtungen für Kinder, im Fachbereich Planen und Bauen, in der Verwaltung, in der Bibliothek, bei den Stadtbetrieben oder in der Schulsozialarbeit.

Die Auszubildenden und Studierenden durchlaufen in den ersten Tagen bei der Stadtverwaltung ein umfangreiches Einführungsprogramm inklusive eines Teamtrainings, damit sie die Organisation, die Grundsätze der Arbeit in der Verwaltung und auch sich gegenseitig in Ruhe kennenlernen können. Auch Personalratsvorsitzende Rosemarie Hörger hieß die Auszubildenden im Namen des Personalrats willkommen. Oberbürgermeister Daniel Bullinger begrüßte die Auszubildenden und Studierenden der Stadtverwaltung sowie aus der Mitte der städtischen Unternehmen am Montag im Neubausaal.

„Ich freue mich, dass so viele von Ihnen sich für die Ausbildung bei uns entschieden haben – durch die vielfältigen Aufgaben einer Stadtverwaltung wird auch Ihre Ausbildung ganz sicher sehr abwechslungsreich verlaufen. Ich wünsche Ihnen einen guten Start und viel Erfolg in Ihrer Ausbildung!“, sagte der Oberbürgermeister.