Öffentliche Stadtführungen (11. u. 15.10.)

Artikel vom 05.10.2022

Abendspaziergang durch die Altstadt

Dieser gemütliche Abendspaziergang am Dienstag, 11. Oktober 2022 um 18.00 Uhr ist eine gute Gelegenheit, die alte Salzsiederstadt spontan kennen zu lernen. Sie streifen durch enge Gassen und erleben unter anderem die Kocherinsel „Unterwöhrd“ sowie den Haalplatz, den Ursprung Schwäbisch Halls.
Die 60-minütige Führung beginnt jeweils an der neuen Tourist Information, Hafenmarkt 3.
Kosten: 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro, Kinder unter 12 Jahren frei.

Weitere Infos: - Eine Voranmeldung wird gewünscht, da die Teilnehmerzahl von max. 25 Personen nicht überschritten werden darf.

Streifzug durch die Geschichte Halls

Bei einer öffentlichen Führung am Samstag, 15. Oktober 2022 um 14.30 Uhr durch die historische Altstadt spüren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Schritt und Tritt 2.500 Jahre Geschichte. Sie streifen durch enge Gassen und erleben unter anderem die Kocherinsel „Unterwöhrd“ sowie den Haalplatz, den Ursprung Schwäbisch Halls.
Die 90-minütige Führung beginnt jeweils an der neuen Tourist Information, Hafenmarkt 3.
Kosten: 6 Euro, ermäßigt 3 Euro, Kinder unter 12 Jahren frei.

Weitere Informationen: Touristik und Marketing Schwäbisch Hall