Ausschussmitglieder des Gemeinderats besuchen FachPack in Nürnberg

Artikel vom 13.10.2022

Die Mitglieder des Wirtschaftsförderungsausschusses der Stadt Schwäbisch Hall haben Ende September die Verpackungsindustriemesse "FachPack" in Nürnberg besucht. Im Vordergrund des Besuches stand der gemeinsame Austausch mit Firmen aus der Region.

Am Stand des Vereins Packaging Valley trafen die Wirtschaftsförderer auf die Kollegen der Stadt Crailsheim. Bei den Gesprächen ging es unter anderem um die Zusammenarbeit in den Vereinen Packaging Valley und Hohenlohe Plus. „Die Messe zeigt uns, wie wichtig der gemeinsame Austausch mit der Wirtschaft und die Arbeit über die Stadtgrenzen hinaus sind“, so Halls Oberbürgermeister Daniel Bullinger. „Ich bin froh, dass es die Messe für die Firmen möglich macht, über aktuelle Entwicklungen zu berichten und ins persönliche Gespräch zu gehen“.

Hintergrundinformationen:
Die Verpackungsindustriemesse FachPack dauert in der Regel drei Tage und findet zwei Jahre hintereinander in Nürnberg und im dritten Jahr als InterPack in Düsseldorf statt.

Hohenlohe Plus e.V. ist ein Verein von fünf Mittelzentren Hohenlohes der gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen die Region Hohenlohe bekannt machen und die Arbeitgeber dabei unterstützen möchte, mehr Fachkräfte zu gewinnen.

Packaging Valley Germany e.V. ist ein Clusternetzwerk der Verpackungsindustrie das rund 100 Unternehmen mit insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeitern vernetzt.