Boot und Schwimmwesten für die Jugendfeuerwehr

Artikel vom 14.11.2022

Die Jugendfeuerwehr Schwäbisch Hall kann sich über eine Spende des Round Table von 2.500 Euro freuen. Die Spenden für das Rafting-Boot (2019) sowie die aktuell übergebene Geldspende zum Kauf von Schwimmwesten erfolgten aus dem Erlös des jährlichen Entenrennens, welches die Jugendfeuerwehr unterstützt.
Die Stadtjugendfeuerwehrwartin Denise Koßatz und die Jugendsprecherinnen der Jugendfeuerwehr bedanken sich stellvertretend für alle Jugendlichen und die Feuerwehr Schwäbisch Hall für diese Spenden: "Wir – die Jugendfeuerwehr - freuen uns auf das Entenrennen 2023!“

Der Service Club Round Table engagiert sich für verschiedene Projekte in und um Schwäbisch Hall, und organisiert hierbei auch verschiedene Events, um hierfür Gelder einzusammeln, etwa ein Sportwagenfrühstück oder das Entenrennen.

Beim diesjährigen Entenrennen hat der Round Table insgesamt 8.331 Renn-Enten an den Start gebracht. Die Dauer des Rennens war in diesem Jahr aufgrund der geringen Fließgeschwindigkeit des Kochers sehr lange und zäh. Nichtsdestotrotz haben die Zuschauer lange ausgehalten und die Helfer von THW und Jugendfeuerwehr waren lange im Einsatz und haben zum erfolgreichen Gelingen beigetragen.