Verkehrsbehinderungen durch Demonstration (26.11.)

Artikel vom 24.11.2022

Am kommenden Samstag, 26. November, sind mehrere Versammlungen in Schwäbisch Hall bei der Ordnungsbehörde angemeldet worden: Eine Versammlung in Form eines Autokorsos, ein Aufzug durch die Innenstadt und anschließend eine Kundgebung auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Platz und dem Eventplatz. Eine Gegendemonstration findet im Froschgraben statt.

Aufgrund dieser Demonstrationen kann es am Samstag zu Verkehrseinschränkungen im Stadtgebiet und in der Schwäbisch Haller Innenstadt kommen. Die Bushaltestelle Spitalbach wird vom Stadtbus am Samstag von 13 Uhr bis 18.30 Uhr nicht angefahren. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, sich auf diese Einschränkungen einzustellen und die betroffenen Bereiche gegebenenfalls zu meiden.

Der Autokorso mit 10 bis 20 Fahrzeugen startet am Samstag um 10.30 Uhr auf den Kocherwiesen in Steinbach, seine Route führt durch große Teile des Stadtgebiets (Ortschaften ausgenommen).

Der Aufzug durch die Innenstadt mit 500 angemeldeten Teilnehmenden führt im Zeitraum von 14 bis 16 Uhr unter anderem über die Hauptverkehrsstraßen des Stadtgrabenrings: Der Demonstrationszug wird sich vom Dietrich-Bonhoeffer-Platz ausgehend über die Salinenstraße und über den Äußeren Stadtgrabenring (Johanniterstraße, Langer Graben, Crailsheimer Straße, Unterlimpurger Straße, Steinbacher Straße) und die Lange Straße wieder in die Innenstadt und durch die dortigen Straßen bewegen. Er endet auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Platz/Eventplatz, wo anschließend bis 18.30 Uhr eine Kundgebung angemeldet ist.

Die Gegendemonstration mit 100 angemeldeten Teilnehmenden findet von 14 Uhr bis 18.30 Uhr im Froschgraben statt.

Weitere Informationen: Fachbereich Bürgerdienste & Ordnung