Weihnachtszauber: Vielfältiges Adventsprogramm für Alle

Artikel vom 25.11.2022

Nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Schwäbisch Hall am gestrigen Donnerstag, 24. November, ist es amtlich: Die Weihnachtszeit hat Einzug in die Siedersstadt gehalten.

Das erste Adventswochenende in Schwäbisch Hall steht wieder im Zeichen des Kunsthandwerks. Vom 25. bis 27. November zeigen Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker in der Hospitalkirche, im Hospitalhof und in der Kornhausstraße, was mit viel Liebe und Einsatz im Laufe des Jahres entstanden ist. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Organisiert wird der Markt von Bernhard Deutsch. Nähere Information gibt es unter www.nurzu.de.

Doch auch auf dem Weihnachtsmarkt gibt es in der ersten Woche einiges zu sehen: Der Auftritt des Gesangsduos Simone & Nadine auf dem Rathausbalkon beschert den Gästen am Freitag, 25.  November, ab 17.30 Uhr einen Gänsehautmoment nach dem anderen. Außerdem kann an diesem Tag beim Advent Shopping in der Innenstadt bis 21 Uhr eingekauft werden. Am Samstag, 26. November, kommen die Fans des Saxophon-Quartetts ab 18 Uhr voll auf ihre Kosten und um 19.15 Uhr startet die Nachtwächterführung in den Adventabend.

Die neue Woche startet dann mit den Red Valleys, am Montag, 28. November, um 18 Uhr im Lebkuchenhaus und am Donnerstag, 1. Dezember, ist das Duo Freischwimmer ab 17 Uhr vom Rathausbalkon aus zusehen.

Aber auch die kleinen Gäste dürfen sich freuen. Am Dienstag, 29. November, ist das Prinzessin Gisela Theater ab 15 Uhr zu Gast im Lebkuchenhaus auf dem Marktplatz und am Mittwoch, 30. November, findet dort die Kinderbackstube von 14 Uhr bis 17 Uhr statt.

Alle Programmpunkte rund um den Weihnachtszauber in Schwäbisch Hall können der Website www.schwaebischhall.de/weihnachtszauber entnommen werden.

Weitere Informationen: Fachbereich Touristik und Marketing/ Veranstaltungsorganisation, Telefonnummer: 0791 751-384