Es wimmelt in Schwäbisch Hall

Artikel vom 01.12.2022

In Wimmelbüchern gibt es so viel zu entdecken – ein großer Spaß nicht nur für die Kleinen. Rechtzeitig vor Weihnachten veröffentlicht die Stadt Schwäbisch Hall in Zusammenarbeit mit dem Wimmelbuchverlag in Berlin nun ein eigenes Schwäbisch Hall-Wimmelbuch.

Auf insgesamt neun Doppelinnenseiten wird die Stadt mit unzähligen Details dargestellt. Motive sind unter anderem die Freilichtspiele, die Kunsthalle Würth, Gerhards Marionettentheater, das Freilandmuseum und das Schenkenseebad. Aber auch ungewöhnlichere Motive sind im Buch zu finden: So tummeln sich allerlei Figuren beim Kuchen- und Brunnenfest, im Hotel Hohenlohe, in der Musikschule und auf dem Grasmarkt. Kleine und große Schwäbisch Hall-Fans finden im Buch allerlei witzige Szenen, können aber auch ihr Geschick im Suchen verschiedener Figuren beweisen. So ist zum Beispiel der kleine Haalgeist, als Maskottchen für die Kleinsten, auf jeder einzelnen Seite zu sehen.

„Das Wimmelbuch ist ein ideales Geschenk für alle, die Schwäbisch Hall lieben, für Groß und für Klein“, sagt Schwäbisch Halls Oberbürgermeister Daniel Bullinger.
Das Wimmelbuch gibt es ab dem 5. Dezember in der Tourist Information für 16,90 Euro zu kaufen. Und noch eine besondere Aktion hat sich die Tourist Information ausgedacht: Am Montag, 19. Dezember, kommt die Illustratorin Isabelle Metzen, die das Wimmelbuch gezeichnet hat, nach Schwäbisch Hall. Von 13 Uhr bis 16 Uhr können alle Interessierten das Buch nicht nur kaufen, sondern gleich noch von der Künstlerin selbst signieren lassen.

Weitere Informationen: Tourist Information