Weinachtszauber: Seifenblasen, Stadtkapelle und Plätzchen

Artikel vom 08.12.2022

Auch in dieser Woche gibt es auf dem Schwäbisch Haller Weihnachtsmarkt Highlights zu sehen und zu erleben: Am Freitag, 9. Dezember, wird das Wochenende mit dem Gesangsduo Nadine und Simone eingeläutet. Am Adventssonntag, 11. Dezember, tritt die Stadtkapelle Vellberg ab 17 Uhr auf der Großen Treppe auf. Diese bietet ebenso eine tolle Kulisse für den Auftritt der Blechbläser des Stadtorchesters am Mittwoch, 14. Dezember, ab 19 Uhr. Am Donnerstag, 15. Dezember, führt dann eine Fackelführung in geheime und verborgene Ecken von Schwäbisch Hall. Start ist um 18:30 Uhr am Marktbrunnen. Eine Anmeldung unter Telefonnummer: 0791 751-386 ist erforderlich.

Für die kleinen Gäste gibt es in dieser Woche beim Weihnachtszaubers ebenfalls wieder schöne Programmpunkte: Am Samstag, 10. Dezember, verzaubert ab 14 Uhr auf der Großen Treppe eine Seifenblasenshow. Am Sonntag, 11. Dezember, können im Lebkuchenhaus zwischen 15 und 17 Uhr „kleine Winterkinder“ gebastelt werden, die Kosten betragen 3 Euro. Am Montag, 12. Dezember, bietet dann die Nachtwächterführung für Kinder die Gelegenheit, die Stadt bei Dunkelheit kennenlernen. Start ist um 17 Uhr, der Treffpunkt ist bei der Tourist Information. Eine Anmeldung unter Telefonnummer: 0791 751-386 ist erforderlich. Im Lebkuchenhaus findet am Dienstag, 13. Dezember, von 14 bis 17 Uhr wieder die Kinderbackstube statt.

Natürlich gibt es weitere begeisternde und schöne Auftritte sowie Programmpunkte auf dem Weihnachtszauber in Schwäbisch Hall. Diese können alle auf der Website www.schwaebischhall.de/weihnachtszauber  eingesehen werden.