Arbeiten Limpurgbrücke und Unteren Schiedweg verzögern sich

Artikel vom 16.12.2022

Die derzeitigen Sanierungsarbeiten an der Limpurgbrücke und am Unteren Schiedweg in Schwäbisch Hall können leider nicht wie ursprünglich geplant im Dezember abgeschlossen werden und verzögern sich voraussichtlich bis zum Frühjahr.

An der Limpurgbrücke konnten aufgrund der nassen Witterung in den vergangenen Monaten die Sanierungsarbeiten nicht planmäßig ausgeführt werden und aufgrund der aktuellen Temperaturen wurden die Abdichtungsarbeiten auf der Brückenoberfläche eingestellt. Hierfür muss unter anderem eine konstante Temperatur von über 8 Grad Celsius herrschen, was derzeit nicht gegeben ist.

Ebenfalls durch die derzeitige Witterung verzögert sich die Baustelle am Unteren Schiedweg. Die Baustelle hier hatte später als geplant begonnen, da zunächst Kommunikationsleitungen aus der zu sanierenden Kragplatte verlegt werden mussten und hierzu eine längere Vorlaufzeit nötig war. Auch hier können aufgrund des kalten Wetters die Sanierungsarbeiten für die Instandsetzung und Verstärkungen der schadhaften Betonkonstruktion des Gehwegs nun nicht mehr fortgesetzt werden.

Sobald die Witterung es wieder zulässt, werden die Arbeiten fortgesetzt. Die Fertigstellung für beide Maßnahmen wird bis Mitte April angestrebt.