Blutspenderinnen und Blutspender im Haller Rathaus geehrt

Artikel vom 09.02.2023

Sie haben bereits viele Male ihr Blut gespendet und damit Verletzten geholfen und Leben gerettet: Am Mittwoch wurden fleißige Blutspenderinnen und Blutspender im Haller Rathaus für dieses selbstlose Engagement geehrt. 40 Blutspenderinnen und Blutspender aus Schwäbisch Hall haben im Zeitraum von Oktober 2021 bis September 2022 eine Ehrungsstufe erreicht, rund die Hälfte folgte der Einladung ins Rathaus.

Dort empfingen Oberbürgermeister Daniel Bullinger und Tanja Häberle, stellvertretende Bereitschaftsleiterin des DRK in Schwäbisch Hall, die Gäste. „Ohne ausreichende Blutspenden wären viele medizinische Leistungen nicht möglich. Sie sind mit Ihren wiederholten Spenden ein Vorbild für alle, die vielleicht noch einen Anstoß zu diesem wichtigen Dienst an der Gesellschaft benötigen“, betonte Oberbürgermeister Daniel Bullinger. Als Dank und Anerkennung für Ihre Leistung überreichte Tanja Häberle anschließend den Spenderinnen und Spendern die Blutspender-Ehrennadeln und Ehrungsurkunden des DRK und Oberbürgermeister Bullinger Gutscheine für die Freilichtspiele.

Eine besondere Ehrungsstufe hat Roland Schwenzer erreicht: Er hat bereits 125 Mal Blut gespendet und wurde für dieses andauernde Engagement zusätzlich mit einer Dankesurkunde der Stadt und einem Geschenkkorb bedacht.

Folgende Personen wurden im Rathaus ausgezeichnet:

• für 10 Blutspenden: Wolfgang Böck, Lukas Hartmann, Jürgen Hartmann, Nicole Mauser, Ursula Müssig, Manfred Stutz.

• für 25 Blutspenden: Cornelia Kögler, Thomas Scheunert, Barbara Sommer

• für 50 Blutspenden: Günter Haberl, Martin Küstner, Max Passauer, Stefan Renner, Sabine Schlipf, Alexander Schultz, Albrecht Weippert

• für 75 Blutspenden: Klaus Irmscher, Armin Schock, Steffen Zimek

• für 125 Blutspenden: Roland Schwenzer