Seite drucken
Schwäbisch Hall

Bürgerstiftung unterstützt Lernpatenschaftsprojekt

Artikel vom 17.02.2023

Die Schwäbisch Haller Bürgerstiftung unterstützt die Lernpatenschaften an vier Schwäbisch Haller Grundschulen mit einer Spende von 3.500 Euro. Auf Initiative des Mehrgenerationentreffs helfen in diesem Projekt 24 ehrenamtliche Lernpatinnen und Lernpaten 57 Grundschülerinnen und Grundschülern, coronabedingte Lernrückstände in den Fächern Deutsch und Mathematik aufzuholen. In enger Abstimmung mit dem Kollegium der jeweiligen Grundschule wird den Kindern fehlender Lernstoff der Klassen 1 bis 4 vermittelt. Das Projekt war zunächst durch das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ der Bundesregierung gefördert worden. Durch die großzügige Spende der Bürgerstiftung kann die Arbeit der Lernpatenschaften im Jahr 2023 nun weitergeführt werden. Wer sich ebenfalls als Lernpatin oder Lernpatin engagieren möchte, kann sich gerne bei Martin Weis vom Mehrgenerationentreff, Telefonnummer: 0791 751-294, melden.

Weitere Informationen: Haus der Bildung, Mehrgenerationentreff

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell