Wochenmarkt ab 25. März auf dem Marktplatz

Artikel vom 09.03.2023

Ab Samstag, 25. März, findet der Wochenmarkt wieder auf dem Schwäbisch Haller Marktplatz statt. Nach Gesprächen zwischen Marktbeschickern, Verwaltung und Mitgliedern des Gemeinderats hatte das Gremium am 15. Februar beschlossen, dass der Wochenmarkt von März bis Oktober wieder auf dem Haller Marktplatz und in den Wintermonaten, November bis Februar, im Kocherquartier stattfinden wird.

Nach Beendigung der Bauarbeiten in der Oberen Herrngasse kann der Wochenmarkt nun wieder auf den Marktplatz zurückziehen. Ursprünglich erfolgte die Verlegung ins Kocherquartier auf Grund der notwendigen größeren Abstände im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Im Hinblick auf das Kinderfest und den Freundschaftstag prüft die Verwaltung gemeinsam mit den betroffenen Gruppen eine Lösung für die bestehenden Nutzungskonflikte.

Weitere Informationen: Fachbereich Touristik und Kultur, Abtl. Veranstaltungsmanagement und Marketing, Telefonnummer: Tel. 0791 751-321