Stadtbibliothek: Ladies Crime Night am 5. Mai

Artikel vom 25.04.2023

Die Mörderischen Schwestern kommen zu ihrer vierten Ladies Crime Night am Freitag, 5. Mai um 19 Uhr in die Stadtbibliothek nach Schwäbisch Hall.

Sie präsentieren jeweils zehn Minuten lang selbst verfasste Kriminalgeschichten. Ist ihre Lesezeit abgelaufen, ertönt ein Revolverschuss, und schon betritt die nächste Autorin die Bühne. Umrahmt von gelebter Rock’n Roll Frauenpower mit Sally Grayson an der Gitarre bietet die LadiesCrimeNight kriminell gutes Vergnügen.
Lesen werden an diesem Abend Regine Bott alias Kris Brynn, Sybille Baecker, Rita Schwarz, Julia Hofelich, Sarah Kempfle. Die mörderische Schwester Beatrix Erhard moderiert den Abend.
Alle Autorinnen sind Mitglieder der „Mörderischen Schwestern“, einem Netzwerk mit über 550 Autorinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel, die deutschsprachige, von Frauen geschriebene Kriminalliteratur zu fördern.

Die Lesung wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek und bei der Tourist Information erhältlich.

Weitere Informationen: Stadtbibliothek