Schätzfrage Kinderfest: Eisessen mit dem Oberbürgermeister

Artikel vom 26.06.2023

"Wie lang ist die Wollschnur in dem Glasgefäß?“ Auf diese Schätzfrage beim Kinderfest im Mai 2023 fanden 116 Kinder eine Antwort. Die zehn Kinder, die der richtigen Antwort von 4,85 Metern am nächsten kamen, wurden am 22. Juni 2023 von Oberbürgermeister Daniel Bullinger zum Eis essen eingeladen. Für die Kinder ein interessantes Treffen. Zu erfahren, was ein Oberbürgermeister den ganzen Tag so arbeitet und wie eine Stadtverwaltung funktioniert, das konnten sie im direkten Gespräch mit Bullinger erfahren.

Seit vielen Jahren ist es gute Tradition, dass das Stadtoberhaupt im Anschluss an das Kinderfest die Kinder einlädt, die bei der Schätzfrage besonders gut abgeschnitten haben. Auch für das kommende Jahr soll es wieder eine Schätzfrage geben.

Weitere Informationen: Zentrale Steuerung; Abtl. Jugend, Senioren & Soziales