Neiro Property wird neue Eigentümerin des Adelshofs

Artikel vom 24.07.2023

Zunächst stehen der Erhalt der Arbeitsplätze und eine Aufstockung des Mitarbeiterstamms im Fokus. Auch die Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren ist geplant. Dabei sollen die guten Potentiale wie die sehr gute Nachfrage von Übernachtungsgästen im Bereich der Firmenkunden und Geschäftsreisenden aber auch die touristische Attraktivität des Standorts Schwäbisch Halls im Hinblick auf touristische Gäste vermehrt genutzt werden. „Ich bin sehr froh darüber, mit der Neiro Property GmbH und Rahman Neiro mit seiner mittelständigen und dynamischen Firmengruppe, einen Investor im Bereich der Hotellerie mit langjähriger Markterfahrung gefunden zu haben. Er ermöglicht die so wichtige nahtlose Übernahme im laufenden Betrieb. Mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann der Adelshof gut in die Zukunft geführt werden und auch weiterhin zur attraktiven Hotellandschaft in Schwäbisch Hall beitragen“, so Oberbürgermeister Daniel Bullinger. „Ich wünsche der neuen Eigentümerin Zeit für ein gutes Ankommen hier bei uns in Hall. Bei meinem Mitarbeiterteam und dem Gemeinderat bedanke ich mich für die vielen Gespräche und Termine der vergangenen Wochen, die zu einer erfolgreichen Übernahme geführt haben“, ergänzt Bullinger.

„Mein Team und ich bedanken uns bei Oberbürgermeister Bullinger und den zuständigen Mitarbeitern in der Stadtverwaltung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, die diese Objektübernahme und die Aufrechterhaltung des Hotelbetriebs und der dazugehörigen Arbeitsplätze möglich gemacht hat. Wir bedanken uns auch bei dem Gemeinderat für seine Unterstützung und das positive Votum sowie das Vertrauen hierzu. Wir freuen uns nun unser Know-how und langjährige Erfahrung in der Hotellerie auch am Standort Schwäbisch Hall einbringen zu können. Wir sind von dem schönen Hotel und den Potentialen in dieser tollen Region überzeugt und freuen uns auf eine langjährige Zusammenarbeit mit den Firmen und Akteuren vor Ort“, so der neue Hoteleigentümer Rahman Neiro.

Weitere Informationen:
Die Neiro Property GmbH als neue Eigentümerin gehört Rahman Neiro, der im Rahmen seiner Unternehmensgruppe auch die Centro Hotel Group als geschäftsführdener Gesellschafter gründete und leitet.

Die Unternehmensgruppe hat seit 20 Jahren Erfahrungen in der Hotellerie, im Erwerb, der Verwaltung und Entwicklung verschiedener Objekte.

Bildunterschrift:
Oberbürgermeister Daniel Bullinger (rechts) gemeinsam mit Sven Becker, Director of Business Development der Neiro Property, vor dem historischen Adelshof.